Zu meiner Person

Ich wurde im Jahr 1957 in Kassel geboren. Eingeschult in Eschwege, habe ich 1977 mein Abitur in Frankfurt/Main abgelegt. Nach dem Studium und beruflichen Weiterbildungen habe ich mich 1999 als selbständiger Anwalt in Hessisch Lichtenau niedergelassen. Dies zunächst in der Poststraße 12 und seit 2010 in der Heinrichstraße 6. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Studium und Referendariat

  • Studium der Rechtswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg/Lahn
  • Studium der Rechts- und Staatswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/Main mit Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamens in 1985               
  • Referendariat am Landgericht Darmstadt mit Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens in 1988

Berufliches

  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft seit 1988
  • Lehrbeauftragter für Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der DIPLOMA Hochschule an den Standorten Bad Sooden-Allendorf und Kassel seit 2000
  • Schlichter der Gütestelle der Rechtsanwaltskammer Kassel seit 2001

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Kassel
  • 2. Vorsitzender von Haus & Grund Hessisch Lichtenau und Umgebung e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Frank Siemon